Ansicht umschalten
Avatar von Mussdawasklären
  • Mussdawasklären

2 Beiträge seit 18.12.2016

Reinste propaganda und Ideologie

Zitat:

"doch die Reaktivierung der Mondlandschaften, die beim Kohleabbau zurückbleiben, muss ebenfalls von vielen Generationen Steuerzahlern finanziert werden."

Das darf getrost als Propaganda bezeichnen. Durch die "viele Generationen" dauernde Rekultivierung kann ich hier im rheinischen Revier spazierengehen, die gibt es nä,lich direkt am Anschluß an die Auskohlung.

Und was aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt wurde: Tote Seen gibt es nicht mehr, da man alle Bohrkerne auf Schwefeleisenkies untersucht, und Abbrüche in die Seen hinein auch nicht, da man anders als in der "DDR" nicht auf Aufschüttungen gebaut hat.

Sieben Cent? Wirklich? Die Zerschlagung der deutschen Wirtschaft und Enteignung der Besitzer der Energieversorgungsunernehmen kommt uns wesendlich teurer, denn auch hier gibt es Folgekosten. Die Produkte werden teurer, sowohl für den Export als auch für die inländischen Käufer. Damit steigt die Arbeitslosenquote = mehr Empfänger, weniger Einzahler = steigende Sozialabgaben = weniger Geld für Bürger und noch teurere Produkte.

Dazu noch die Risiken des Black-outs. 24h kein Strom sind Anarchie und Bürgerkrieg, finis germaniae.

Da hst jemand seinen Plan zunde gedacht. Brain drain (den haben wir schon länger) ins Land der Hootons und Morgenthäue, und dann Licht aus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten