Ansicht umschalten
  • logiko

mehr als 1000 Beiträge seit 20.11.2020

China und der Vergleich mit dem Westen

Wenn man allzu kritisches Zeug reinschreibt, dann besteht die Chance, dass sie dich sperren und löschen.

Ist schon komisch, was da passiert, passiert mir hier im Forum auch ständig.

Es sind keine Strafmaße eingeführt, es wird nicht klar umrissen, was genau zu sanktionieren ist, wann und unter welchen Bedingungen. Es wird alles sehr schwammig formuliert, das aber ist kein Fehler, sondern Design. Damit will man ständig den Eindruck bei den Leuten hinterlassen, gegen ein Gesetz verstoßen zu haben.

Genau das heißt bei uns hier Netiquette oder anstößig und dürfte wohl jeder Zensur immanent sein.

Der große Unterschied zum Westen ist, die soziale Ausgrenzung durch Internetsperrung und fehlenden digitalen Zugangsberechtigungen ist noch nicht so vollkommen durchgesetzt wie in China und es fehlt der Gulag bei uns. Auch haben wir vorerst das Bargeld noch als unbeanstandet legitimes Zahlungsmittel.

Sehr schön formuliert ist wie die Coronaseuche als Einstiegsdroge zum totalitären Überwachungsstaat diente.

Da ist über Nacht ein System über das Land gekommen, was mit einer totalen Selbstverständlichkeit umgesetzt wird. Jeder scannt ständig irgendwelche QR-Codes

Die Gesundheitsdiktatur wurde zum Dauerzustand, der Gesundheitsfaschismus zum Vorwand der Totalkontrolle aller Lebensbereiche. Für uns sehe ich das auch noch so kommen, auch wenn man mich dafür sperrt. Ich sehe es halt so.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten