Ansicht umschalten
Avatar von killingfields
  • killingfields

mehr als 1000 Beiträge seit 20.06.2001

Re: Nun ja, echte "Armut" ist schon was anderes.

Olymp1A schrieb am 23.09.2022 18:20:

Die wenigen Armen die ich so kenne, (man nennt sie politkorrekt Prekariat, das klingt übrigens wie Katzenscheiße), sind dagegen in einer völlig anderen Situation als Studenten, die eine Zukunft haben, ja für die Zukunft überhaupt leben. Das Studium ist per defintionem eine vorübergehende Situation.

Ach wirklich, ist das so? Ich kenne viele Studenten, die bei einer Prüfung einmal zu viel durchgefallen sind und deren geplante Zukunft, dann in einem Job bei UPS mündete.

Dass aber Studenten sich als Prekariat ausgeben und sich mit DHL Fahrern und deren Familien auf eine Stufe stellen, geht nicht.

Warum nicht? Meinst Du DHL macht einen Unterschied, ob Du bei ihnen als Student auf dem Bock sitzt oder als Festangestellter? Der einzige gravierende Unterschied ist, dass der Student in der Regel brutto in solchen Läden noch weniger verdient, als der letzte Hiwi.

alles andere als lustiges Studentenleben

Lass mich raten, Du hast Philosophie studiert oder irgendwas im Lehramt, Studiengänge mit Abschlussgarantie und sicherlich keine MINT-Fächer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten