Ansicht umschalten
Avatar von johndoe19
  • johndoe19

497 Beiträge seit 02.02.2017

Re: Wenn strategische Kompetenz auf reine Torheit trifft

Auch die Art, sich den Kapitalismus zur Beute zu machen, indem es die Technologie aus den westlichen Ländern herausgezogen hat und sie für den eigenen Aufstieg auf Kosten der westlichen Bevölkerung zu nutzen, zeigt eine strategische Kompetenz im nationalem Interesse, die die dekadente Elite des Westens, die sich als Globalelite begreift, nur schwer durchschaut.

Und wenn Sie jetzt noch geschrieben hätten, dass es die Industrie-Eliten aus USA und Europa waren, die den Chinesen aus reiner Geldgeilheit den Zugang zu modernen Produkten und Herstellverfahren gewährt haben, dann wäre das Bild rund.

Und man sollte auch ruhig erwähnen, dass eben diese "Manager" kein Problem damit hatten, Millionen Jobs ihrer Industriearbeiter "in die Tonne zu treten" bzw. nach China (und in andere asiatische.Staaten) zu exportieren.

Leider Gottes lebten diese Idioten auch mit der Vorstellung, dass der Chinese als solcher einfach zu blöd ist, Technologien und Produkte sinnvoll weiter zu entwickeln.

Wer also heute die industrielle und die wirtschaftliche Stärke Chinas verurteilt, der sollte sich einfach mal in den westlichen Ländern nach den Initiatoren dieser Entwicklung umschauen. Ich glaube kaum, dass man diese Leute heute noch als Vorbilder feiern würde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten