Ziat Artikel:
"In dieser Gemengelage kann eine kleine Polizeiwache oder die Präsenz von lokalen Polizist:innen – wie wir das schon seit Jahren durch Herrn Sommerfeld, einen ansprechbaren Beamten, haben, der den Kiez und die Menschen kennt – durchaus Sinn machen. Darüber hinausgehende "Law and Order"-Politik nicht."
Nund wie bisher ist doch die Sicherheit und das Gesetz zum erheblichen Teil auf der Strecke geblieben, also reicht ein anprechbarer Polizist doch bei weitem nicht aus.
Übrigens "Law and Order" übersetzt deepl mit "Recht und Ordnung", möchte das etwa der Autor nicht, oder weshalb schreibt er derartiges?
Desweiteren Gendergaga ist nach wie vor rechts, es erschwert das Erlernen der deutschen Sprache und grenzt so Personen die deutsch lernen zu einem gewissen Teil aus. Gerade für Jemanden der sich scheinbar für die Lebendigkeit am Platz am Kottbusser Tor einsetzt ist das besonders unpassend.
Zitat Artikel:
"Wenn man die Sprache nicht gut spricht und den Ort nicht lokalisieren kann, kommt niemand. Man fühlt sich mit dem Zustand allein gelassen."
Das von einem in Gendergaga Schreibenden, ist ja wie ein doppeltes Eigentor.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.06.2022 01:18).