"Der Kriminalist" im ZDF gesehen, denn dort ist das Revier in der Serie im "Kuppelbau" im Innenhof der Skalitzer Straße 134a, also von aussen nicht so sichtbar wie die jetzt geplante Wache über die Adalbertstraße.
Ich kann aber zumindet die vermeindlichen Ambitionen verstehen, denn von dort oben hat man fast die gesammte "Szene" im Überblick, aber auch nur auf den ersten Blick. Auf den zweiten wird es wieder ein Verlagern an einen anderen Ort, das letzte Mal hat es die "Hardcore Szene" einfach nur in Richtung U-Bahnhof Gölitzer Park getrieben, auf einmal kam man nicht mehr aus dem Bahnhof ohne das einem jemand Drogen verticken wollte. Führte dann auch nicht zu der "Null Toleranz Politik".
Und wenn man dort nur beim Post aus dem Briefkasten holen stolpern würde, wäre es ja noch annehmbar. Ich fand es ehr unangehnehm das Treppenhaus zu benutzen (glücklicherweise nur der 2 Stock und nicht der 11) weil der Aufzug mal wieder nicht kam, und samt Drahtesel über Menschen zu stolpern die ins Treppenhaus geschi...n haben.
Das fand ich dann unangenehmer denn das kann ich nicht so "ausblenden" wie den "Zirkus" am Kottbusser Tor.
Aber wollen wir jetzt in allen -Brennpunkten- so sinnlose Wachen einrichten, obwohl wir in Berlin eh schon an der Belastungsgrenze sind was die Ordnungsmacht angeht.
Denn das Brunnenviertel ist auch ein ziemlicher "Schnellkochtopf" da wird man aber mit einer hektisch hochgezogenen Wache nichts mehr, da müssen andere Konzepte her die mit den Bürgern abgestimmt sind und nicht mit dem Senat oder der BVV, sondern den Menschen die dort vor Ort leben.
Aber der Leitspruch der berliner Verwaltung und Behörden ist ja von Wowereit komplett gegen die Wand gefahren worden:
"Reden Sie mit uns, nur dann können wir Ihnen auch helfen", das war einmal und ist nicht mehr.
Olli
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.06.2022 19:44).