Ansicht umschalten
Avatar von Capri
  • Capri

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2002

Deutschlands Freiheit wird am Hindukusch verteidig.

Dieser alte Satz, den zuletzt ein mittlerweile verstorbener SPD Politiker aufgegriffen hat dürfte so falsch sein wie nur Irgendetwas und zeigt nur die Ignoranz und Hochnäsigkeit westlicher Militärs auf.

Angefangen von Alexander dem Großen über viele Mächte bis Heute der US geführte Einsatz hat Niemand erreicht diese alte Gesellschaft und ihre Regeln zu besiegen.

Klar wäre es schön wenn Menschenrechte auch in diesem Land Standard wären, aber augenscheinlich will es eine große Mehrheit der dort Lebenden nicht so und darf man das übersehen bei all den Opfern den diese Leute gebracht haben?

Auch klar, das diese 'religiösen' Afghanen nicht dazu gelernt haben, den bei der heutige High Tech Kriegsführung wäre so ein Erfolg auch kaum ohne die Einnahmen aus dem Drogenhandel (Schlafmohn) zu bewerkstelligen.

So war vermutlich der Fehler der westlichen Kräfte am Drogenhandel mit zu verdienen, statt rigoros die Basis dieses Geschäftes zu vernichten.

Aber sei es wie es wolle, die Arroganz der 'westlichen Kulturbringer' hat wie auch schon in Vietnam grandios versagt, Milliarden Gelder für den Erfolg das Deutschland seine moralische Haltung bezüglich Einsatz der Bundeswehr aufgegeben hat und nun noch mehr auf Gedeih und Verderben an die US Doktrin gebunden ist.

Kleiner 'Nebeneffekt', in Afghanistan hatte die BRD immer einen hohen Ruf und ihre Vertreter wurden ernst genommen, das ist lange vorbei und wir sind dort auch einen Status der USA gesunken, was auch bedeutet als Vermittler zwischen den Parteien werden wir wohl kaum mehr akzeptiert werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten