Ansicht umschalten
Avatar von Spiero Fantasio
  • Spiero Fantasio

117 Beiträge seit 27.10.2021

Müssen wir das wissen?

Der Kennedy-Mord ist das Urgestein aller Verschwörungstheorien und nur keine Verschwörung, falls Lee Harvy Oswald Alleintäter gewesen sein sollte.

Was aber, wenn alles vollkommen anders ist, als hier insuniert? Was, wenn Oswald Verschwörer war und Auftragsmörder in russischen oder kubanischen Diensten? Dann ist eine geheimdienstliche Vertuschung sofort erklärbar, vermied sie doch einen großen Krieg. Dann wird auch erklärbar, warum Lyndon B. Johnson, der im Inneren ein sehr sozialer Präsident war und in diesem Sinne ein "linker" Demokrat, den antikommunistischen Vietnamkrieg forcierte.

Und es wäre auch eine Erklärung dafür gefunden, warum jetzt in Zeiten eines russisch/amerikanischen Stellvertreterkrieges in der Ukraine eine Aufdeckung besser nicht stattfinden sollte - sie würde heute noch zu zusätzlicher Spannung führen.

Oswald war in Russland, lebte eine zeitlang dort, kam mit einer russischen Ehefrau in die USA zurück. Er war als Soldat ausgebildet, der fähig gewesen wäre den Mord auszuführen. Waffe und Schussposition waren ideal gewählt, andere Täter können ausgeschlossen werden. Und nach dem Ende der UdSSR gab es in Russland Stimmen, die den KGB des Kennedy-Mordes bezichtigten, angeblich aufgrund interner Kenntnisse.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten