Gas. mann schrieb am 15.01.2024 00:46:
maC_G schrieb am 14.01.2024 20:26:
nun ist es denn nicht ebenso wahnsinnig, dass millitärs und geheimdienste sich verschworen haben, den mord zu begehen und es einem einzeltäter in die schuhe zu schieben, der offen für kommunisten geworben hat und zugleich paar monate in der sovietunion verbrachte, dann zurückkam mit einer russin, ohne gefahr zu laufen, dass sie einen krieg damit auslösen würden? es hätte nur einen populisten von schlage McCarthy gebraucht und schon wäre die sache heiss geworden!
Durch das Northwoods-Dokument ist belegt, dass die obersten Militärs genau diesen Krieg führen wollten. Zum einen sollte die "Schmach" der Schweinebucht gerächt werden, zum andern wollte man einer breiten nuklearen Aufrüstung der Sowjetunion zuvorkommen, bevor diese Zweitschlagskapazität hatte. Populisten hatten die genug, Walker war sehr populär.
Genau das ist, woran alle "Aufklärer" kranken - Keiner berücksichtigt, was gewesen wäre, wenn irgendwas aus dem Ruder gelaufen wäre.
War mir bei Stone damals zum erstem mal so aufgefallen.
Zu einem guten Komplott gehört ein Plan B, C usw usf, und einen, der am Steuerpult sitzt, das dann auch durchzusetzen.
Da gibt es jede Menge lose Fäden, wieso weist niemand, aber auch wirklich GAR KEINER, darauf hin?
Da sind Sie schlecht informiert. Für den November 1963 gab es mehrere Anschlagspläne, etwa in Tampa und Chicago. Etliche akltuelle Autoren gehen davon aus, dass für Dallas mehrere Pläne vorbereitet waren. Etwa das Gebäude, in dem Kennedy nach der Parade hätte sprechen sollen, war praktisch nicht sicherbar. Spätestens der Termin auf der LBJ-Ranch wäre unter Kontrolle der Kennedy-Feinde gewesen.
Kein Hinweis darauf, auch aktuell nicht bei Reiner - und bei dem sage ich: Erstmal abwarten, was ER damit bezweckt. Würde mich nicht wundern, wenn das nur Kapitel 1 einer Astroturfkampagne ist, um einen - TADAA!! - neuen Film zu pushen...
Die Aufmerksamkeit hat er ja schon.
Ansonsten bin ich beim TE: "Ich kann mich nicht mit dem Erfolg der Täter abfinden." - DAS!!!