Ansicht umschalten
Avatar von GoodVibe
  • GoodVibe

104 Beiträge seit 31.07.2024

Mal einige Fake News zu Argentinien aufräumen

Fakt 1 Rente wird nun direkt an die Bezieher gezahlt und diese dürfen die Rente auch selbst beantragen. In der Vergangenheit musste man zu staatlich zugelassenen Agenten um seine Rente zu beantragen. Diese nahmen nicht selten bis zu 50% als Gebühr für ihre Leistung. (Kein Witz!)

Soll heißen, selbst wenn der Staat heute weniger Rente auszahlt, kommt mehr bei den Bürgern an.

Fakt 2 Armut. Vor Milei gab es einen gesetzlichen Umtauschkurz der Währung zum Dollar. Selbstverständlich bekam man nirgend wo zu diesem Fantasiekurs Dollar auf dem Markt aber alle Berechnungen über Armut in den Ländern der Welt wird auf Dollar pro Tag gerechnet.

Soll heißen, früher waren die Argentinier auf dem Papier reicher. In der Realität nicht.

Fakt 3 Inflation. Diese ist zum ersten Mal seit vielen Jahren bei 0%. Die Menschen können sich von ihrer Rente , Sozialhilfe oder Lohn nun tatsächlich auch Dinge leisten.

Fakt 4 Wirtschaftswachstum. Milei wurde erst Mitte Dez. 23 vereidigt. Linke "Experten" schaffen es trotzdem ihm die katastrophale Wirtschaftspolitik seiner linken Vorgänger für 23 in die Schuhe zu schieben und vergessen die Prognosen für 25. Laut diesen wird Argentinien das größte Wachstum unter den G20 haben.

Fakt 5 in aktuellen Umfragen erzielt Milei immer noch die absolute Mehrheit und wird auch von den Armen und sehr Armen favorisiert. Warum nur?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.01.2025 13:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten