Ansicht umschalten
Avatar von Lilywhite Lilith
  • Lilywhite Lilith

226 Beiträge seit 29.05.2006

Umbenennungen und andere Säuberungen

Das 21. Jahrhundert wird so langsam zum Jahrhundert der Umbenennungen und Säuberungen.

Städtenamen und Straßennamen werden politisch korrekt umbenannt.
Bezeichnungen wie zum Beispiel "Neger" oder "Zigeuner" werden politisch korrekt gestrichen oder ersetzt. Kinderbücher werden umgeschrieben. Ältere Fernsehsendungen mit einem Warnhinweis versehen.

Damit soll ein politisch korrektes Weltbild kreiert werden. Die Welt darf in der Realität so garstig und schrecklich sein, wie nur irgend möglich. Es wird ja unermüdlich daran gearbeitet, sie noch ein wenig garstiger und schrecklicher zu machen und sie in eine Hölle zu verwandeln. Aber wenigstens soll in ihr politisch korrekt kommuniziert werden.

Im vorliegenden Fall ist die Umbenennung eine Fortsetzung des Kampfes mit anderen Mitteln. Ein Mittel der Kriegsführung sozusagen.

Warum all diese Umbenennungen und Säuberungen?

Wenn das eine schon nicht erreichbar ist, nämlich die reale Welt menschlicher zu gestalten, dann soll wenigstens die Kommunikation in dieser verluderten und zerstörten Welt sauber und politisch korrekt stattfinden.

Was nun genau "politisch korrekt" ist, bestimmen meist die, die erhebliche Mitverantwortung tragen am verluderten und zerstörten Zustand dieser Welt.

Psychologen könnten vielleicht erklären, welchen Zusammenhang es da geben könnte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.01.2024 13:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten