Ansicht umschalten
  • ShootThemLater

mehr als 1000 Beiträge seit 10.09.2002

Eigentlich recht pragmatisch

Im Prinzip sind die Regeln vergleichbar mit denen in Portugal, wo Cannabis Social Clubs gut funktionieren.

Problematisch sehe ich höchstens zwei Regeln
1. Die Beschränkung auf max. 10% THC für Mitglieder unter 21 Jahren. Dies erfordert eine Analyse den Cannabis, was aufwändig und teuer ist. Stichproben werden wahrscheinlich nicht reichen, da der Cannabisgehalt schon bei Blättern der gleichen Pfanze massiv unterschiedlich sein kann.
Auf der anderen Seiten wird das wahrscheinlich zur Folge haben, dass die meisten Clubs einfach nur Mitglieder über 21 aufnehmen und damit die Analyse komplett ignorieren können.
2. Die "Bannmeile" von 250m um den CSC. Ich bin jetzt kein Jurist und daher nicht sicher, in wie weit die Club nach Abgabe überhaupt noch für den Konsum seiner Mitglieder innerhalb der Bannmeile haftbar gemacht werden kann. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr.

Ansonsten aber aus meiner Sicht recht praktikabel, bin gespannt wann es wirklich kommt und wie "bayernsicher" das Gesetz am Ende des Tages wirklich sein wird. Ich kann jetzt schon den Schaum vor dem Mund der CSU sehen ...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.05.2023 22:25).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten