fuckup2 schrieb am 07.04.2024 08:13:
dickbrettbohrer schrieb am 07.04.2024 00:26:
Nur wer stocknaiv ist, hat geglaubt es könne anders laufen. Nach etwas längerer Zeit auf diesem Planeten glaube ich nicht mehr daran, dass Erfindungen wie KIs dem Wohle der Menscheit dienen.
Echt? Hängt das nicht zu Erst einmal von der Definition von "Zum Wohle der Menschheit" ab?
Na, dann definier' doch Mal und mach nicht nur komische Andeutungen.
Zu allererst ist das eine Technologie die enorme finanzielle Mittel erfordert, um brauchbare Ergebnisse zu liefern. Sie ist also wie geschaffen für eine Welt, in der sich immer mehr Kapital in immer kürzerer Zeit in den Händen einer immer kleineren Elite ansammelt. KIs dienen genau dieser Elite. Nur sie kann sie erschaffen, nur ihren Zielen wird sie dienen.
Echt? D.h. wenn ich zu Haus meine eigene AI trainiere, dann gehöre ich zur Elite?
Wenn du das tun würdest und dabei etwas sinnvolles herauskommen würde, dann ja. Kannst du aber nicht. Dazu fehlen dir die erforderlichen Daten und Mittel. Ausser du willst nur spielen.
Ich gratuliere all den kleinen Kindern, die damit spielen und das toll finden. Sie werden noch merken, dass sie nur die nützlichen Idioten waren, die der kommenden Katatstrophe den Weg bereitet haben.
Denn diese Technologie wird im zivilen Sektor zu solchen Verwerfungen führen, dass es bald eine große Masse von leicht manipulierbaren Unzufriedenen geben wird.Dafür braucht es keine AI, die gab es schon immer.
Ja, aber keine so umfassende quantitative Veränderung in so kurzer Zeit wie das durch KI zu erwarten ist.
Dass KI zuallerst für Kriegszwecke eingesetzt wird, daran hatte ich nie auch nur den geringsten Zweifel und habe das hier auch schon mehrfach gesagt.
Die Redundanz ist in Deinem Beitrag gut erkennbar. Aber was Du sagst und was der Realität entspricht...
Zweifle ruhig daran. In ein paar Jahren ziehen wir dann Bilanz.
Es gibt in meinen Augen keinen Weg das zu verhindern, es sei denn man würde es schaffen, im internationalen Konsens final und global Kriege zu ächten und alle Personen, die an der Vorbereitung und Durchführung von Kriegen beteiligt sind vor ein internationales Gericht zu stellen.
Das ist doch mal ein guter Vorschlag!!! Die Palästinenser liefern die vollständige Hamas aus.
Wenn du jetzt das andere Auge auch noch auf machst, dann kannst du da oben "alle" lesen.
Der Krieg wäre heute Abend ohne jegliches weiteres Blutvergießen und ohne Gestammel über Technologien, welche 99,99% der Menschen nicht verstehen, beendet.
Ach? Du verstehst wie KI lernt? Erzähl's uns doch Mal. Und wenn du schon dabei bist kannst du es auch gleich Mikhail Belkin erklären. Ein Job am MIT ist dir sicher!
> https://www.technologyreview.com/2024/03/04/1089403/large-language-models-amazing-but-nobody-knows-why/
Israel hat ein weiteres Mal gezeigt, dass es auf alle Regeln pfeift
Erzähl mehr...
Gerne.
Am 11.5.22 wurde Shireen Abu Akleh, eine klar als Pressevertreterin gekennzeichnete Journalistin von Israelis erschossen. Das war kein Versehen sondern Vorsatz und gehört zur gleichen Klasse von Verbrechen wie der gerade erfolgte Angriff auf die Helfer von World Central Kitchen. Mach aber nix. Sind ja die Guten.
> https://www.spiegel.de/ausland/shireen-abu-akleh-al-jazeera-schaltet-im-fall-von-getoeteter-journalistin-internationalen-strafgerichtshof-ein-a-1c088b94-7751-43cc-82c8-56e3c724443a
Als Europa und die USA Gesetze gegen Hacking verabschiedet haben und selbiges als unethisch und kriminell mit hohen Strafen belegt haben. Haben israelische Firmen die Software "Pegasus" programmiert, die nun weltweit von jeder bereits etablierten oder noch in Vorbereitung befindlichen Diktatur benutzt wird, um "den Feind" zu jagen.
Mach aber nix. Sind ja die Guten!
> https://en.wikipedia.org/wiki/Pegasus_(spyware)