Ansicht umschalten
  • loginzerstoert

69 Beiträge seit 26.01.2021

Irgendetwas wird hier vergessen - bitte gleich Rot markieren

Wenn ich die Kommentare lese, kann ich mir nicht mehr vorstellen, warum ich wg der Kommentare (die oft inhaltlich sehr fundiert waren) auf dieser Webseite landete.

Das mit den Viren ist eigentlich einfach:
Sind keine Bakterien! Also die Geschichte von Karies und Baktus zählt nicht!
Sind mit Anführungszeichen noch nicht mal "Lebewesen"
"Evidenzbasiert" (ist ja gerade sehr gefragt - aber doch eigentlich normal!):
Es hat noch keine Viruserkrankung gegeben, die über Medikamente behandelt werden konnte! (OK: Milderung der Symptome ist ok)
In der ganzen Medizingeschichte nicht!
Ich glaube/erinnere mich dumpf: Es war ein gewisser Robert Koch, der einen der ersten Impfstoffe entwickelt hat.

Und jetzt lese ich hier jede Menge Beiträge, die alles Mögliche behaupten - nur: "Impfung ist Blödsinn" scheint die Hauptthese zu sein.

Das widerspricht der Evidenz der letzten 100+ Jahre
Mag sein, dass die Forenten sich da besser auskennen als ich, dann mögen Sie doch bitte Beispiele (EVIDENZBASIERT!) nennen, bei denen eine Virusinfektion ohne die Hilfe des Körpereigenen Abwehrsystems ausgeschaltet wurde.

Ich sehe da Schwarz!

Da wird es keine Beispiele geben.
Der nach aktuellem Stand der Wissenschaft einzig gangbare Weg in der Bekämpfung einer Virusinfektion ist eine Impfung!
(Bestes Beispiel der dumme Spruch: Ne Grippe dauert 7 Tage ... mit Medikamenten eine Woche)
Wir sind definitiv noch nicht so weit, auch nur im Ansatz zu verstehen, was unser Immunsystem da eigentlich macht

In diesem Sinne: Wer meint ein Impfung könne sein Leben gefährden ... und die Infektion dann nicht ???
Ich stecke den Scheiß weg - trotz Vorerkrankung, merke das noch nicht mal - hatte aber ne Erkrankung vor fast 2 Jahren, die fatal an Cov19 erinnerte.
Echt Schiss, dabei draufzugehen - wirklich!

Eine Impfung ist da schlicht eine lästige Aufgabe - da denke ich nicht ne Sekunde drüber nach (OK 1 schon, aber keine 2)

PS
Ist ein Statement
Stehe Job- und Terminbedingt nicht für Diskussionen zur Verfügung

Bewerten
- +
Ansicht umschalten