Ansicht umschalten
Avatar von wrmulf
  • wrmulf

mehr als 1000 Beiträge seit 28.09.2007

Tiefe Gräben

Ja, die Gräben in der Diskussionskultur zwischen Geimpften, Noch-Nicht-Geimpften und Auf-Keinen-Fall-Impfwilligen sind tief. Mein Beitrag zum Thema "Kimmich-Kontroverse offenbart tiefe Gräben" sollte eben zeigen, wie sich diese Gräben gesellschaftlich auswirken, weil sie politisch so gewollt sind. Er hatte sogar einen Sport-Bezug (wenn auch Schach und nicht Fussball), wurde aber trotzdem abgelehnt. Ein Millionenverein wie der FC Bayern lässt seine ungeimpften Spieler testen, der kleine Schach- und Tennisverein um die Ecke kann das nicht. Damit sind ungeimpfte Sportler vom Spielbetrieb ausgeschlossen. In diesem Fall trifft es meinen Sohn.

Hintergrund: In BW zündet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Warnstufe (mehr als 250 Intensivbetten belegt an zwei Werktagen hintereinander) und es wird der Slavery-Day ausgerufen. Aber nur für Ungeimpfte. Für meinen Sohn bedeutet das das Saison-Aus*) im Schach- und Tennisverein (=Indoor-Sport), einen oder zwei PCR-Tests jede Woche zahle ich nicht.

Fun-Fact: Selbst wenn ausschließlich Geimpfte auf der Intensivstation lägen, würden nur die Ungeimpften dafür büßen.

Mit Gesundheit hat das alles längst nichts mehr zu tun.

*) Letztes Jahr wäre die Warnstufe an 8 Monaten hintereinander überschritten worden (von Anfang November bis Anfang Juni), wenn es sie schon gegeben hätte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten