Nicht den Großkonzernen, die brauchen nur Fachkräfte.
Nicht den Kultusministerien, die brauchen nur PISA.
Nicht der Journaille, die braucht nur Auflage.
Nicht den Politikern, die brauchen nur Aufmerksamkeit von Wahlberechtigten, die meisten davon Senioren.
Und ganz sicher nicht den digitalen Aufmerksamkeitskraken und Conscientophagen (Bewusstseinsfresser), die sich gerade die Hände reiben.
42% der Haushalte in Deutschland sind Single-Haushalte, ich gehe mal davon aus, die wenigsten davon haben selbst Kinder.
Aber auch schon vor Corona gingen der Gesellschaft die Kinder weitgehend am Arsch vorbei. Ansonsten hätten wir ein artgerechtes Schulsystem und nicht diese Schuhkartons aus Langeweile. Ansonsten würden wir es nicht zulassen, dass sich Kinder schon mit vier Jahren vor Händy und Tablet das Bewusstsein zerfleddern.
Jedenfalls, Deutschland ist tief traumatisiert vom Krieg, immer noch. So etwas wird von Generation zu Generation weiter gegeben. Auch nur deshalb konnte diese Corona-Hysterie so ablaufen, wie sie es tat. Corona ist das Paradies für Zwangs- und angstgestörte und für Menschen, die fast schon einen erotischen Bezug zu Regeln und Regelbefolgung haben. Wen interessieren da die Kinder? Die brechen doch nur Regeln.
Ich hatte für mich schon sehr früh erkannt, dass Familie nicht mein Weg sein würde. Heute bin ich froh darüber. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie schmerzlich es für hilflose Eltern sein muss, mit ansehen zu müssen, wie dieser Scheiß, der da mit engstem Tunnelblick und in höchster Inkompetenz veranstaltet wurde und wird, die eigenen Kinder zermürbt. Ich hoffe, viele werden ihre Kinder, wenn das vorbei ist, etwas an die Hand und raus aus der Bude und weg vom Bildschirm nehmen. Das gute an Kindern ist, sie sind noch flexibel. Die psychischen Störungen können auch schnell wieder verschwinden, wenn sie die Freiheit und Chance dazu bekommen.