Ich weiss, das ist provokant aber dennoch wahr!
Eins vorweg, ich bin selbst Vater von 3 Kindern. 2 davon gehen noch auf die Schule.
Homescooling in DE ist schlichtweg ein Witz (aber hey, selbst schuld, wenn ihr alle immer die selben Parteien wählt, die das Bildungssystem seit mehr als 20 Jahren massiv in Grund und Boden gerammt haben.) und Wechselunterricht ist auch nicht viel besser.
ABER und jetzt kommt das gr. ABER
Für die soziale Umgebung und Erziehung sind immer noch die Eltern zuständig!
Wenn allerdings gefühlt ein erheblicher Anteil von Eltern entweder den IQ einer elektrischen Zahnbürste haben, insbesonders aus migrierenden Unterschichten oder Alleinerziehende, die absichtlich und heimlich die Pille absetzen und so Kinder aus reinen Ego-Gründen gegen den Willen des Vater in die Welt setzen und dann hoffnungslos überfordert sind oder das genaue Gegenteil, Karriere-Eltern, die Ihre Kinder nur als Haustierersatz sehen, dann muss man sich nicht wundern, wenn Kinder durchdrehen!
Und diese 3 Szenarien sind mittlerweile typisch für unsere Gesellschaft!
Wer aber mit Hirn, Verstand und Herz (und das ist aus meiner Sicht der wichtigste Punkt) im Umfeld einer klassischen Famillie und somit auch mit genügend sozialen Reserven, sich um das Wohlbefinden seiner Kinder aktiv kümmert, wird feststellen, dass die Kinder sich ganz normal weiter entwickelt haben.
Wir - eine og. klassische Famillie mit Vater, Mutter und Kids (aber hey klassische Famillien sind ja sowas von out, unmodern und überflüssig und es geht ja nichts über Hausfrauen-Bashing, gell) - haben bspw. absichtlich auf die staatlichen Regeln gepfiffen, wenn es darum ging, wer wann sich mit wem treffen darf und zwar insbesonders bei den Kids!
Man trifft sich nicht mehr in der Schule oder im Kita? Dann trifft man sich halt privat!
Meine Kids treffen sich regelmäßig mit Freunden und Freundinnen. Machen Hausaufgaben privat in Gruppen in versch. Haushalten. Mal die einen bei uns, mal unsere bei anderen usw. Unabhängig davon, welche schwachsinnigen Regeln der Staat mal wieder erlassen hat!
Genaugenommen sind die sozialen Kontakte bei uns gleichgeblieben, in manchen Bereichen sogar noch gesteigert.
Das muss man allerdings aktiv managen und vor allem auch managen wollen! Wem seine Kinder wichtig genug sind, muss halt auch mal seinen eigenen Lebensstil hinterfragen. Auch wir mussten als Eltern einiges ändern aber für viele ist das halt zu unbequem!
Und dem Staatsapparat mit seinen unzähligen unfähigen und hirnlosen Politzombies mit ihrer Panikmache und schwachsinnigen Regeln und Verordnungen kann man schon lange nicht mehr über den Weg trauen! Wer es dennoch macht, ist selbst Schuld!
ach und nebenbei erwähnt ... keiner von uns hatte Corona zumindest hat es keiner gemerkt, falls doch, trotz der vielen Kontakte und auch niemand aus dem sozialen Umfeld und es ist auch keine Oma oder Opa gestorben.
Und ich selbst bin mittlerweile auch Ü50 und wäre ev. auch härter von Corona betroffen. Aber meine Kids sind mir bzw. uns wichtiger!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.05.2021 04:25).