GateClosed schrieb am 08.02.2019 07:50:
Dass das Ganze in den Städten seit den letzten 40 Jahren eher besser als schlechter geworden ist, ist dir noch nicht aufgefallen? Es ist immer zu lustig wenn Trolle hier bar gegen jede Realität ihre Fiktion als Grund ausmachen.
Egal ob die Stadtluft oder die Städteplanung mit Grünflächen. Im Gegensatz zu einem Stadtkind in den 70ern oder 80ern herrschen heute gerade zu paradiesische Zustände.
Ich weiss ja nicht, in welcher Stadt Du aufgewachsen bist oder diese Beobachtung machen konntest - in der Gegend, in der ich in einer Wohnsiedlung aufgewachsen bin hat sich zwar die Luft seit den 70ern massiv verbessert - die innerstädtischen Freiräume haben sich aber massiv reduziert. Die Freiflächen von früher sind durchweg ALLE mittlerweile bebaut, Spielen auf der Strasse ist selbst im Wohnviertel nicht anzuraten bzw erst gar nicht möglich weil alles permanent komplett zugeparkt ist.
Aber klar, alternativ sind neu stattdessen "Parks" als zentrale Freilaufgehege hinzugekommen, mit schön abgezirkelten Spielzonen. Ist nur halt nicht vor der Haustür, sondern zentral - und wer wollte als Kind nicht erstmal 5km Weg in Kauf nehmen um irgendwo spielen zu "dürfen". Ganz toll
Das hat sowas wie diese akkurat nach 90° Winkel ausgerichtenen Vorgärten mancher Leute, wo jedes Kräutlein seinen zugewiesenen Platz hat und bei Nichteinhaltung sofort mit Chemiekeule plattgemacht wird. Wo die Inhaber sich dazu als große Naturliebhaber feiern
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.02.2019 08:59).