Ansicht umschalten
  • Sinerider

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2020

Re: "gute Löhne"? Vorsicht!

Normativ schrieb am 26.01.2023 21:26:

Massive Unterfinanzierung des öffentlichen Sektors? Meinst du unser Parlament? Das zweitgrößte nach der VR China? Oder den Beamtenapparat mit seinen irren Pensionen? Bisschen Digitalisieren und wir kommen mit der Hälfte aus. Plötzlich haben wir unfassbar viel Geld für Bildung und Infrastruktur. Gleichzeitig sprudeln die Steuereinnahmen. Die Wirtschaft wächst, etc., etc.,

Meinst du so?

Nein, ich meine die Defizite bezüglich der Infrastruktur, der Ausstattung der Schulen, der Mangel an Pflegekräften, der Überbelastung von Ärzten an Krankenhäusern, die Tatsache, dass Rentner die ihr ganzes Leben Vollzeit gearbeitet haben, nicht mehr bekommen als jemand der in Deutschland noch nie einen Finger krumm gemacht hat. Nur um einige Beispiele zu nennen.

Unter diesem Hintergrund das zu große Parlament zu thematisieren, ist der Gipfel der Ablenkung.

Wenn man "irre" Pensionen als Argument anführt, dann könnte man zur Erkenntnis kommen, dass ein Rentenniveau von unter 50 % in der gesetzlichen Rentenversicherung wohl deutlich zu niedrig ist.

Warum "sprudeln" denn die Steuereinnahmen? Vielleicht wegen der hohen Inflation? Hast du diese Einnahmen mal inflationsbereinigt?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.01.2023 21:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten