Normativ schrieb am 26.01.2023 22:40:
Ich habe deine Argumentation ja nun schon mal vorweg genommen. Du bringst sie natürlich trotzdem. Geschenkt!
Nicht geschenkt, denn dieser Punkt ist wichtig und muss erstmal grundsätzlich geklärt werden. Dein Leistungsträger steckt man in den inneren Kongo. Dort hat er kein Einkommen mehr und ist nach deinen neoliberalen Vorstellungen auch kein Leistungsträger mehr. Ergo: Ohne eine funktionierende Gesellschaft kann keiner mehr ein Leistungsträger sein.
Und genau diese funktionierende Gesellschaft will der Neoliberale zerstören, weil er Vorstellungen der komplett widerlegten neoklassischen VWL aufsitzt.
Hohe Einkommen haben eine hohe Sparquote. Das dämpft die Wirtschaft. Ich gönne jedem sein Geld wenn er gute Leistungen erbringt. Ohne eine höhere Besteuerung von hohen Einkommen geht aber die Volkswirtschaft den Bach runter. Oder sag du mir mal, wer diese hohen Sparquoten durch Kreditaufnahmen ausgleichen soll?
Vielleicht verstehst du den Hintergrund meiner Frage nicht, weil Neoliberale nicht wissen, wie Wirtschaftswachstum entsteht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.01.2023 23:06).