Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

180 Beiträge seit 10.03.2005

Die hungernden Briten

Das ist hier auch immer wieder Thema. Ich lebe schon einige Jahre auf der Insel. Das Gejammer ist gross. Die sieht man hier im TV die Mutter einer vier, fuenf, ...-koepfigen Familie jammern, dass sie selber nichts mehr esse (und dem Aussehen nach auch wirklich ohne Probleme fuer einige Wochen nichts essen muesste), um die Kindern durchfuettern zu koennen, um dann im naechsten Schnitt die ganze Family im McDoof sitzen zu sehen. Oder in der Kueche stapeln sich die Plastikschachteln der Ready-Meals. Die sind in der Tat sehr viel teurer geworden. Aber anstatt ein paar Kartoffeln und Gemuese zu kaufen, sagen wir mal fuer 4-5 GBP, womit man eine ganze Familie satt bekaeme, kauft man dann lieber vier oder fuenf Schachteln Maccaroni/Cheese fuer jeweils 3.50 GBP, oder geht gleich zu McDoof. Aber dann Jammern, dass man kaum ueber die Runden kaeme. Und dann schaue man sich mal die durschschnittliche Koerperfuelle der Jammerlappen an, an Ironie kaum zu ueberbieten.
Das beste waren ja dann neulich auch die Krankenschwestern/pfleger, die gejammert haben, dass sie ja jetzt alle die Foodbanks (sowas wie die Tafeln) nutzen muessten, weil sie sich nichts mehr zu essen leisten koennten. Das sind mit die groessten Jammerlappen hier. Und das obwohl sie weit ueber Durchschitt verdienen! Zugegeben ich bin mir nicht sicher, wie die Situation in England ist, aber in Schottland ist Krankenpfleger ein recht guter und v.a. gut bezahlter Beruf.
Ich kann das Gejammere echt nicht mehr hoeren!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten