Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

In allen Ehren

niemand sollte die deutsche sehnsucht nach monarchie unterschätzen: über die hälfte der bevölkerung wünscht sich wieder prinzessinnen, prinzen, fürsten, könige und kaiser (etc) herbei!

das ist keine theorie, sondern durch umfragen längst allgemein bekannt.

also mir kann das theoretisch wurscht sein, kurz vor ihrem tod erhielt ich einen anruf meiner grossmutter väterlichserseits. ich konnte sie kaum verstehen und wusste auch gar nichts von ihrer situation, aber im laufe dieses seltsamen telefonats sprach sie von ahnenforschung, hochadel und herkunft.

🙄

äh, liebe freunde und sehr geehrte feinde hier im forum: ihr kennt mich lange genug und ihr kennt meine position zum thema monarchie.

bitte, bitte, bitte keine monarchie hier in deutschland einführen! na das fehlt mir auch noch, dass ich plötzlich so eine art "prinz aus zamunda" werde! oder womöglich noch schlimmer, so wie bei einem gewissen comedian, dessen persiflage plötzlich real wurde...

no, nein, njet! ich bin und ich bleibe ein ganz gewöhnlicher standardbürger und ottonormalverbraucher, basta!

durch zufall sind mir im laufe meines lebens zahlreiche "von und zu xyz" persönlich begegnet, das sind aber alles lange (und wenig glaubwürdige) geschichten. aber ich will weder in einem schloss wohnen, noch in einer burg!

ausserdem bin ich schon viel zu alt für so einen quatsch, davon will ich wirklich nichts wissen! meine oma war sehr sehr liebenswert, sie war hochintelligent und ein familienmensch, quasi die perfekte grossmutter wie man sich eine nur wünschen kann.

sie hatte zwei weltkriege überlebt, sie war wie ein felsen in der brandung und ihre liebenswürdigkeit wurde nur noch von ihrer gastfreundschaft, ihren kochkünsten und ihrer grossmütterlichkeit übertroffen.

😥

selbstverständlich habe ich verständnis für die groupies und fanboys von monarchien, aber ich bin sehr froh in einer echten demokratie zu leben, die zwar durchaus noch verbesserungswürdig ist, aber sich meiner meinung nach grundsätzlich auf dem richtigen weg befindet.

prinz charles (soviel ich weiss ist er noch kein könig, die krönung wurde auf den 6. mai 2023 angesetzt) ist mir keineswegs unsympathisch, aber dennoch sehe ich die britische monarchie ebenfalls sehr kritisch. diese spiele um die throne sind zwar sehr unterhaltsam, aber das ist nicht meine welt, sorry!

oder könntet ihr euch diesen forenteilnehmer "wissen ist ohnmacht" etwa als prinz, fürst, könig oder womöglich sogar kaiser vorstellen?

🤣

ps: satirische, sarkastische, ironische oder zynische antworten auf diesen beitrag werde ich zwar zur kenntnis nehmen, aber mit sicherheit nicht beantworten.

😊

Bewerten
- +
Ansicht umschalten