Ansicht umschalten
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: "Das Wachstum der Menschenzahl wird sich vermutlich ohnehin bald dem, durch

ich ohnehin bald dem, durch das Anthropozän ausgelösten - 6ten Massenaussterben der Erdgeschichte "anpassen"."

Genau meine Meinung. Vorher wird er nicht klug, der Mensch, und die Schuldfrage ist müßig zu stellen. Schamlos und ichbezogen, den eigenen Vorteil auf Kosten anderer zu nutzen, ist unserer Natur zu verdanken. So sind wir halt, wir Menschen. Überall !! Zu allen Zeit und in allen Stadien gewesen !! Tiere auch !! Pflanzen, so meine Beobachtung ... AUCH !! Sommerflieder ist ein ganz mieses Exemplar, was schamlosen Egoismus betrifft. Bitte nicht lachen ...

Die Frage ist - ob man die Flinte ins Korn werfen soll - und getreu der Methode "Bruder sauf aus!" -und sehenden Auges die aller letzten Chancen der Anpassung der Zivilisation "ins Klo spülen soll" um sich sein Leben mit billigem Plastiktand, SUVs und Gasheizung - sowie billigem Fusel "schön" zu machen - auf Kosten unserer Nachkommen?
Ich gehöre nicht zur Generation Verantwortungslos, die sich das auf Ihre Fahnen geschrieben hat. (Wobei ich diese Generation an Zahl - und in Ihrem Ungeist in einem Aufwind erlebe.)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.09.2024 08:26).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten