Ich will nur auf zwei Textstellen eingehen:
„In der Nacht nach der letzten Papstwahl habe ich als katholischer Kommentator für Telepolis eine vorauseilende Liebeserklärung an Bischof Franziskus von Rom verfasst, von der bis zur Stunde rein gar nichts zurückzunehmen ist.“
Dazu habe ich Anfang März hier etwas geschrieben, ich zitiere: „
Als Franziskus Papst wurde keimte bei vielen, nicht nur bei Gläubigen, Hoffnung auf. Dabei hätte man wissen können, dass mit einem Jesuiten, der während der argentinischen Militärdiktator an führender Stelle geschwiegen hat, die freundlichen Reden nur Vernebelung waren. Heute wissen wir, dieser Papst hat sich mit den Anhängern der NWO verschworen. Wer Zweifel hat, sollte den Artikel „Great Reset“: Vatikan schließt großes Bündnis mit den Reichsten der Welt“ lesen. https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/508119/Great-Reset-Vatikan-schliesst-grosses-Buendnis-mit-den-Reichsten-der-Welt?src=XNASLSPREGG
Da passt es ins Bild, dass er das Impfen gegen Corona als Christenpflicht predigt und das Personal des Vatikans zum Impfen verpflichtet.“
Die zweite Textstelle, die ich mit Fragezeichen versehen möchte:
„Dem Bruder Papst sei der Fall eines mir bekannten Ehepaares mit zwei homosexuellen Kindern mitgeteilt, das an seinem Wohnort zu den treuen Kirchgängern zählt.“
Wie? Gibt es homosexuelle Kinder?
PS: Ich verstehe, dass Schwule gerne offiziell von dem Verein anerkannt werden möchten, in den sie jahrhundertelang flüchten müßten, da es außerhalb sehr schwer war nicht verfolgt zu werden. Doch die Kirche weiß wohl, dass ein Absegnen von erbberechtigten Verbindungen - auch von klassischen Mann/Frau- Ehen ihr finanziell nicht nutzen würde. Und die Kirche kennt nur die Ethik, die nach dem materiellen Nutzen fragt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.03.2021 15:12).