Bei Telepolis gehen wir mit dem Thema weiterhin pragmatisch um und benutzen die Doppelpunkt-Variante, wenn das von den Autorinnen und Autoren gewünscht ist; vor allem, weil diese Lösung barrierefrei ist, also auch von sogenannten Voice Readern erfasst werden kann. Damit ist das Thema für uns dann auch erledigt.
Nun... irgendwann kriegt man sogar mich dazu auszurasten.
Fast hätte ich sogar die AFD gewählt.
Sämtliche linke Parteien Gendern.. man fühlt sich wirklich an den Rand gedrängt !
Ich lasse mich ja gerne Inspirieren.. aber Gendern, das ist Neusprech. Von oben herab versucht man (zumindest bei mir) offene Türen einzutreten.
Dort wo sie was bewirken sollen, bewirkt das das gegen teil.
Diese Doppeltepunkte, Sternchen, und auch das doppelte nennen von Personengruppen, wie Bürgerinnen und Bürger empfinde ich als "Gewalt" weil es meinen Lesefluss stört oder ich mehr als nötig lesen muss.
Nur damit sich jemand anderes als "Gerecht" oder "Sensibel" empfinden kann. (um real dann weiterhin bullshit zu bauen)
Aus meiner Lebenserfahrung weis ich auch, wie ich solche Menschen meist zu deuten habe.
In der Geschichte gabs auch immer wieder entsprechende Versuche..
Deswegen empfinde ich all diese Konstrukte als Gewalt "von oben" die mir zugemutet wird.
Ich habe schon auf meinem Browser ein "NoGender Plugin" installieren müssen..
Aber lustig ist es irgendwie schon, wenn man Paradoxien liebt : "Sensible Sprache" bringt mich zum Kotzen.
Nun... der AFD hats geholfen, den Linken nicht.. macht nur weiter so... ( das war Ironie )
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.09.2021 01:57).