Ich darf erinnern, noch einmal ansichtig?
27.09.2021 14:52
80 Permalink Melden
Mehrheit aus Unwissenheit (Ressentiment)War doch klar, daß sich eine demokratische zusammengesetzte Ochlokratie immer aus Neid irrational verhalten wird, da sie die gerade gegebene ökonomische Wirklichkeit nicht als solch erkennt, eher Utopien glaubt und nur subjektiver eine Meinung mit Interesse verfolgt.
Auch wenn Marx glaubte es wäre sinnvoll, Ungebildete als politisch Macht nutzbar zu machen......:'([
Nein K. Marx wäre intelligenter, eher wie S. Wagenknecht, nur nicht so praktisch orientiert, eher theoretisch durch revolutionäre Ideale motiviert...... Ja, das waren noch Zeiten. Doch wir leben in einer "Postfaktischen Welt", also eher subjektiv denkend als objektiv zu analysieren.
Sozial, und hier gilt es Wagenknecht genau zu folgen und ggf. ihr Buch zu lesen, ist doch, wie immer, das wichtige Thema und keine grüne Phantasie, die auch weiter wie bisher, an der Wirklichkeit ihre Grenzen finden wird. Sondern eher die Realität, die sich durch Armut zeigt..... wie auch immer bewirkt.
Erst einmal, .... es hätte besser, aber auch schlechter kommen können, mit der Wahl.
Noch sind wir als Industrie- Exporteure, ja was? Ausbeuter, noch nicht erkannt?
Und unser Mitgefühl gilt Menschen, die aus Not Hilfe suchen..... doch das ist und kann nicht ein Thema einer Politik sein und leisten, denn wer moralisiert, der zeigt nur wenig Verstand. ( siehe: M. Weber, über Ethik, als verantwortliche Bildungsnotwendigkeit)......
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.09.2021 15:14).