xj12 schrieb am 28.09.2021 16:03:
Wenn man die Bevölkerung Berlins mal dem prozentualen Anteil an Empfängern sozialer Mindestsicherungsleistungen nimmt - erhält man ziemlich genau den Anteil an Ja-Stimmen ;-)
Klar dürfen nicht alle Wählen - aber irgendwie schon ein interessanter Zufall.Auch interessant - die Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl lag deutlich höher.
Naja noch ein Kreuzchen mehr machen ist halt schon viel Arbeit ;-)
Egal wie man Stimmen bewertet, es bleibt eine ungeklärte Frage die Sie ansprechen.
Nämlich .... nur als Beispiel, mit welcher "Stimmengewichtung" Stadtwohnende ohne Auto unterwegs über Geschwindigkeitsbegrenzung, sprich 130 kmh auf Autobahnen, mitreden sollten?
Zumal ihnen das täglich Problem eines Autofahrens überhaupt nicht betrifft, eher nur virtuell und ideell vorgestellt ist, aber nicht real beschrieben wird..... zumal keine "Klimaargumente", von Unfallstatistiken ganz zu schweigen, sie nicht im ferntesten sie berührt oder auch nur peripher angeht..... Diesem also oft eher ideologische Motive "antreibt", als denn einsichtige Argumente bewegt.
Das sei nur zum Tempolimit gesagt, dessen Begrenzung näher betrachtet sich so auch ökologisch marginalisiert.
So ist eben mit der "bildungsfernen" Demokratie, die sich eher zunehmend ideologisch, denn rational begründet...... und in gendermäßiger Subjektivität banal Zuspruch findet.
MfG
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.09.2021 17:14).