Ansicht umschalten
  • exkoelner

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2012

Re: Vorstellungsvermögen…

2008 versuchte ich einen etwas älteren iMac von 2002 noch als Alltagsgerät für mich zu retten, indem ich nach einer passenden Bildbearbeitungssoftware suchte. Mein altes Photoshop funktionierte auf dem nicht mehr, und 1000€ fürn neues wollte ich auch nicht ausgeben, da meine Profizeit vorbei war.

Ich fand ein Amateur-Adobe-Programm mit kostenloser Bilddatenbank/-verwaltung für nur 80€. Installierte das Ding testweise und es scannte alle meine Bilder auf dem Rechner und forderte mich auf, nach der Suche und Selektion, zu jedem neuen gefundenen Gesicht einen Namen einzugeben - kann man ja so viel besser für Hochzeiten und Geburtstags-Albums sortieren ...

Ich habe den Mist sofort wieder gelöscht. Heute benutzt das jeder Diddie bei facebook, und ich könnte kotzen, wenn ich mal wieder eine email von facebook bekomme - Petra hat dich auf folgendem Foto als Teilnehmer markiert ...

Ich plane nicht morgen in den Untergrund zu gehen oder nen Bürgerkrieg in Luxemburg zu inszenieren, aber das Freunde im total Gehirnbefreiten rumgeknipse und geposte den Überwachungssoftwares der Welt als IMs die notwendigen Daten dazu liefern, wenn ich es wollte, das ich in Wasserbillig schon geschnappt werde - muss das sein?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten