Es ist immer das gleiche mit solchen aalglatten Typen vom Kaliber Spahn & Co.
SIE treffen die falschen Entscheidungen. Privatisieren Krankenhäuser und Pflegeheime und sorgen durch falsche Anreizsystem wie Fallpauschalen dafür, dass bei minimalem Personaleinsatz und Nutzen für den Patienten ein maximaler Gewinn erzielt werden kann.
SIE sorgen dafür, dass für verträglichere und für den Patienten weniger schädlichere Behandlungsmethode wie eine minimal-invasive Beatmung nicht weiter gefördert werden.
SIE sorgen dafür, dass ein notwendiger Wechsel zu einer palliativer Behandlung in den letzten Lebenstagen unterbleibt und daher privatisierte Pflegeheime ihre Bewohner zum Sterben in die Krankenhäuser schicken. Dort wird dann ein positiver PCR Test als Lizenz zum Gelddrucken angesehen und dem armen Menschen noch ein Schlauch in den Hals geschoben, selbst in den Fällen, in denen eine anderlautende Patientenverfügung vorliegt. Aber so eine meist sinnlose und oft menschenunwürdige Behandlung lässt halt die Kassen klingeln. Kaum ein anderes Land leistet sich so viele aufwändige Behandlungen wie Deutschland.
Und wenn es Probleme gibt, dann drehen SIE den Spieß um und dann sollen die Befehlempfänger halt sehen, wie sie den Karren aus dem Dreck ziehen.