Die Stimmung in der jungen rot-rot-grünen Koalition wird das nicht verbessern.
Es ist genau andersrum. Durch den politischen Suizid von Holm sind die Realos nun heilfroh, dass das Thema nun beendet ist ohne dass sie sich selbst opfern mussten und nun kann lockerflockig durchregiert werden. 5 Jahre verbleiben noch und in 5 Jahren wenn der Name Holm längst vergessen sein wird, werden die Doofen die Selbstlüge weiterleben, schön die Linke wählen und glauben, dass irgendwas besser wird.
Die Holmunterstützer sammelten Unterschriften? Und hat's was gebracht? Nix da. Hätten die 15 000 mal ihren Hintern bewegt und jeder noch 2 Leute mitgebracht und wären mal zum Roten Rathaus gezogen ... der Platz vor dem Roten Rathaus ist nicht so groß, dass 30- 40 000 Demonstranten nicht auffielen. Vielleicht wären sie auch mal reingegangen und hätten den Bau einer Innenrenovierung unterzogen. Mit Unterschriften wischen die sich den Hintern ab und die SPD nicht mal das. Die sind nicht mal zur Übergabe der Unterschriften erschienen.
Da passiert gar nichts mehr. Holm ist weg und darf wieder auf der Strasse krakeelen wo er keinen Schaden anrichten, insb. die Koalition nicht desavouieren kann, aber wie sagen die Klingonen so schön.
Rache ist ein Gericht, dass man am besten kalt serviert
Wie wäre es im September zur Bundestagswahl? Denn auf den Listen der Linken stehen da ja auch mehrheitlich Realos. Da könnt ihr noch so oft die Wagenknecht als Feigenblatt präsentieren. In der politischen Praxis war die Linke am Ende immer die von Bartsch, Höhn, Liebich und dem ganzen anderem Müll. War der Vorgang Heuchelei? Ja, aber gegen das was die Linke wieder geboten hat.Das müssen die anderen erstmal nachmachen.