Nehmen wir zuerst etwas Wind aus den Segeln der Argumentation:
>Johnson noted the King Air 100 has a flexible, boot-like device
>on the leading edges of the wings that the pilot can make
>"expand like a balloon to break ice off."
Diese Teile versagen allerdings wenn man zunächst versucht
sich einer zu dünnen, flexibler Eisschicht zu entledigen.
Wird diese nicht abgesprengt, bleibt also an der Tragflächennase
hängen, dann wird der Eisklotz größer.
Das ist übrigens ein 'knnown bug'.
>He said he ran into moderate icing conditions at 10,000 feet
>and requested permission to drop to 5,000. At that altitude,
>he had only light icing. When he dropped to 3400 feet, to
>begin his approach, "the ice slid off the windshield," he said.
Und wenn sich ein Eisbrocken im Leitwerk verfängt und das Höhenruder
blockiert ?
>The angle of descent also indicates an out of control flight, Sipola
>said. The normal approach for the aircraft is a descent of 3
degrees,
>he said. But Siploa said the NTSB investigators told him Saturday
>that the plane was descending at 30 degrees.
Wenn das ein ILS Anflug war (was ich bei diesen Wetterbedingungen mal
annehme)
dann ist das schon sonderbar, denn der ILS Glidepath ist immer
gleich.
Bei einem Sichtanflug ist das aber jetzt gar nicht so außergewöhnlich
(gut, 30
Grad sind schon ein bisserl viel) - Steile Anflüge habe ich auch
immer gemacht
und so mancher hat mich schon irgendwann in der Bahn stecken sehen.
Ist aber
immer gut gegangen.
>This information tends to discount the possibility, discussed by
>some local pilots, that one flap may have malfunctioned, putting
>them in different "asymmetric" positions and causing the plane to
>slowly turn 90 degrees from its westward approach to the runway
>in the moments before the crash.
Das ist ohnehin Quatsch ... da kann man ja gegensteuern.
>Radar tapes indicate the plane had descended to about 400 feet
>and was traveling at only 85 knots near the end of its flight.
>It then turned south, dove at an unusually steep angle and crashed.
Ungewöhnlich ....
vielleicht ein Fake ILS ? Vielleicht vereiste Controls ?
Vielleicht Ausfall der Leiterkkontrolle ?
Vielleicht ein kleines Feuerchen in der Kabine / im Cockpit?
>They lost all control and all communications in his plane
>instantly, without warning during a landing approach.
Jo, spricht für etwas hartes (Feuer, Explosion etc...) oder für
krasses menschliches Versagen.
>Johnson noted the King Air 100 has a flexible, boot-like device
>on the leading edges of the wings that the pilot can make
>"expand like a balloon to break ice off."
Diese Teile versagen allerdings wenn man zunächst versucht
sich einer zu dünnen, flexibler Eisschicht zu entledigen.
Wird diese nicht abgesprengt, bleibt also an der Tragflächennase
hängen, dann wird der Eisklotz größer.
Das ist übrigens ein 'knnown bug'.
>He said he ran into moderate icing conditions at 10,000 feet
>and requested permission to drop to 5,000. At that altitude,
>he had only light icing. When he dropped to 3400 feet, to
>begin his approach, "the ice slid off the windshield," he said.
Und wenn sich ein Eisbrocken im Leitwerk verfängt und das Höhenruder
blockiert ?
>The angle of descent also indicates an out of control flight, Sipola
>said. The normal approach for the aircraft is a descent of 3
degrees,
>he said. But Siploa said the NTSB investigators told him Saturday
>that the plane was descending at 30 degrees.
Wenn das ein ILS Anflug war (was ich bei diesen Wetterbedingungen mal
annehme)
dann ist das schon sonderbar, denn der ILS Glidepath ist immer
gleich.
Bei einem Sichtanflug ist das aber jetzt gar nicht so außergewöhnlich
(gut, 30
Grad sind schon ein bisserl viel) - Steile Anflüge habe ich auch
immer gemacht
und so mancher hat mich schon irgendwann in der Bahn stecken sehen.
Ist aber
immer gut gegangen.
>This information tends to discount the possibility, discussed by
>some local pilots, that one flap may have malfunctioned, putting
>them in different "asymmetric" positions and causing the plane to
>slowly turn 90 degrees from its westward approach to the runway
>in the moments before the crash.
Das ist ohnehin Quatsch ... da kann man ja gegensteuern.
>Radar tapes indicate the plane had descended to about 400 feet
>and was traveling at only 85 knots near the end of its flight.
>It then turned south, dove at an unusually steep angle and crashed.
Ungewöhnlich ....
vielleicht ein Fake ILS ? Vielleicht vereiste Controls ?
Vielleicht Ausfall der Leiterkkontrolle ?
Vielleicht ein kleines Feuerchen in der Kabine / im Cockpit?
>They lost all control and all communications in his plane
>instantly, without warning during a landing approach.
Jo, spricht für etwas hartes (Feuer, Explosion etc...) oder für
krasses menschliches Versagen.