Die Bundesregierung ist per Eid verpflichtet, Schaden vom dt. Volk abzuwenden und ihm zum Nutzen zu dienen.
Tja.
Also ich empfinde den Schaden der aktuellen "ergebnisoffenen" Klimapolitik als maximal, der Nutzen ist nicht einmal ansatzweise nachweisbar. Und falls es sich um einen Kompromiss handeln sollte, bei dem eine Nichtverfolgung dieser Politik ein noch größeres Unheil verursachen sollte: die meisten Modelle rechnen mit Klimaunbill in 500 - 1000 Jahren. Dafür stehen weder ich noch die Bundesregierung in der Verantwortung.
Die Bundesregierung ist NICHT verantwortlich für Umwelt & Klima jenseits der eigenen klar definierten Grenzen. Damit ist auch klar, wenn im Falle einer Haushaltssperre die Mittel nur noch eingeschränkt zur Verfügung stehen, dass man dann halt nichts mehr für irgendwelche Projekte außerhalb der eigenen Landesgrenzen ausgeben kann. Ist so. Wenn ich im Dispo rumhänge, kann ich auch keine Geburtstagsgeschenke mehr kaufen!
Meine Meinung hier? Die Klimapolitik entrümpeln bis nur das übrig bleibt, was "ergebnisorientiert" mit "überschaubarem Aufwand" erreichbar ist. Da sind wir bei Renaturierung von Wäldern und Mooren IN Deutschland.