Ansicht umschalten
  • kopf-schmerz

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2009

Essen retten auf der Autobahn...

Warum rettet man Essen auf der Autobahn?
Und was soll die Blockade der selbigen bringen außer, dass ein Haufen Autos sinnlos herum stehen und... Abgase u.Ä. in die Berliner Luft pusten?

Versteht mich nicht falsch, ich finde es ziemlichen Schwachsinn, dass es in DE als Diebstahl gilt, Weggeworfenes zu Nutzen und Protest dagegen berechtigt...
Aber warum nervt man deswegen die kleinen Leute, die auch nur auf dem Weg zur Arbeit ist?

Warum nicht an der richtigen Stelle Demonstrieren... z.B. im Regierungsviertel, innerhalb der Bannmeile und damit den Verantwortlichen auf den Nerv fallen statt Otto Normal auf dem Weg zum schlecht bezahlten Drecksjob? .
Sollen die besser die Ausbeute einer Nacht "containern" vor dem Kanzleramt auskippen, die Tiefgarageneinfahrten der Politschranzen am Reichstag blockieren usw.

Ach ja, ich weiß, warum man lieber Autobahnauffahrten blockiert statt des Kanzleramts oder des Regierungsviertels: Da gilt generelle "Demo"-Einschränkung und die Polizisten würden richtig durchgreifen...
Da ist es natürlich einfacher, möglichst vielen Leuten auf den Sack zu gehen, aber nichts zu riskieren, als etwas zu riskieren und den Protest dorthin zu tragen, wo die "Entscheider" sitzen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten