Ansicht umschalten
  • /Rak

mehr als 1000 Beiträge seit 26.10.2001

Ist den Klimakämpfern klar, dass sie da auch Rettungswege blockiert haben?

Und falls ja, dann wünsche ich mir wirklich es möge bitte Hirn regnen und die treffen, die da fröhlich und bewusst einen Megastau anzetteln. Falls es ihnen nicht klar ist, dann erst recht.
Zumal Staus (bzw Stauenden und Unaufmerksamkeit im LKW) auch immer noch eine der Hauptursachen für Todesfälle auf der Autobahn sind. Bei 40t reichen eben auch schon 30 km/h und ein PKW ist 50% kürzer geschoben.

Und nein, ich wünsche denen, die da die Autobahn blockiert haben, nicht, dass der RTW, in dem sie wegen eines Schlaganfalls oder Herzinfarkts liegen, einen 15 bis 20min Umweg nehmen muss, weil die Autobahn dicht ist. Denn das hätte möglicherweise heftige Folgen bis hin zum Exitus oder einer schweren bis schwersten Behinderungen zur Folge. Ich wünsche denen auch nicht im Auto zu sitzen, das auf der Mittelspur im Stau steht, während hinten der LKW angeschossen kommt mit 85 km/h.

Einfach paar Gramm mehr Hirn zwischen den Ohren um die Konsequenzen des eigenen Handelns zu überdenken würde mir schon reichen. Und ja, es gibt da noch mehr Aktionsmöglichkeiten, man muss den Zweck nicht absolut alle Mittel heiligen lassen. Und potentiell Menschen und Menschenleben gefährden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten