Ansicht umschalten
Avatar von janadann
  • janadann

710 Beiträge seit 02.01.2022

Re: Ist den Klimakämpfern klar, dass sie da auch Rettungswege blockiert haben?

/Rak schrieb am 25.01.2022 12:56:

Und falls ja, dann wünsche ich mir wirklich es möge bitte Hirn regnen und die treffen, die da fröhlich und bewusst einen Megastau anzetteln. Falls es ihnen nicht klar ist, dann erst recht.
Zumal Staus (bzw Stauenden und Unaufmerksamkeit im LKW) auch immer noch eine der Hauptursachen für Todesfälle auf der Autobahn sind. Bei 40t reichen eben auch schon 30 km/h und ein PKW ist 50% kürzer geschoben.

Und nein, ich wünsche denen, die da die Autobahn blockiert haben, nicht, dass der RTW, in dem sie wegen eines Schlaganfalls oder Herzinfarkts liegen, einen 15 bis 20min Umweg nehmen muss, weil die Autobahn dicht ist. Denn das hätte möglicherweise heftige Folgen bis hin zum Exitus oder einer schweren bis schwersten Behinderungen zur Folge. Ich wünsche denen auch nicht im Auto zu sitzen, das auf der Mittelspur im Stau steht, während hinten der LKW angeschossen kommt mit 85 km/h.

Einfach paar Gramm mehr Hirn zwischen den Ohren um die Konsequenzen des eigenen Handelns zu überdenken würde mir schon reichen. Und ja, es gibt da noch mehr Aktionsmöglichkeiten, man muss den Zweck nicht absolut alle Mittel heiligen lassen. Und potentiell Menschen und Menschenleben gefährden.

Ich bezweifle, dass diese "Aktivisten" so weit denken (können).
Meiner Meinung nach treffen bei diesen Menschen zwei Dinge zusammen: ein fanatischer Glaube, im Recht zu sein und daher alles, aber auch wirklich alles zu dürfen, und der überstarke Wunsch, wahrgenommen und beachtet zu werden.
Die Konsequenzen, die sich aus dem irrationalen Handeln dieser "Aktivisten" ergeben, werden ausgeblendet bzw. von ihnen geleugnet.
Alles in allem sind es eher unangenehme Zeitgenossen, die anderen ungebeten mit ihren Zwangsvorstellungen gehörig auf den Senkel gehen und damit das eigentlich gute Anliegen des Umweltschutzes entwerten.
Extinction Rebellion lässt grüßen ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten