Ansicht umschalten
Avatar von osorno
  • osorno

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2008

ach ja das Ahrtal schon wieder...

ekkhki3d schrieb am 25.01.2022 16:01:

Aber auch im Ladesinneren, z.B. am Ahrtal gibt es Hochwasser durch die Klimakrise. Sag jetzt nicht das es das schon immer gab, das gibt es jetzt aber halt deutlich öfter. Da geht es nicht um Panikmache, sondern viele Menschen leugnen das einfach - eben weil sei weiter machen wollen wie immer...

Ja die "Klimakrise" ist so schlimm, die wirkt sogar in die Vergangenheit, weil sonst könnte man das Hochwasser vor 100 und 200 Jahren nicht erklären.
Oder man könnte auf die Idee kommen, dass es heute gar nichts mit Klimawandel zu tun hat - haben inzwischen mehrere Wissenschaftler und Experten schon öffentlich "erwähnt", ich würde sagen "zugegeben"

Ja vielleicht kommt es öffters wegen Klimawandel.

Aber deine Aussage ist etwa so:
wenn es nur alle 100 jahre kommt, dann bauen wir doch einfach wieder unten am Fluss, sollen doch unsere Kinder/Enkel sich mit dem Problem rum schlagen.
Kommt es aber schon alle 20 jahre, dann müssten wir ja was unternehmen und woanders bauen...

Hätte man aus den vorherigen Hochwassern gelernt (das waren nicht die einzigen, nur die höchsten!) , so wäre letztes Jahr das alles nur eine Randnotiz in der Presse geworden!

Das ist übrigens auch den Behörden dort vorgeworfen worden:
(sinngemäss im WDR + HR Nachrichten)
"Die Verantwortlichen können sich bei den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft nicht darauf berufen, dass dies unvorhersehbar gewesen wäre, weil vergleichbare Hochwasser auch vor 200 und 100 Jahren schon mal aufgetreten sind und das ihnen bekannt war"

Wie war das noch mit Leben (Bauen) auf Kosten der Kinder?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten