überzeugt mich überhaupt nicht!
Die erste Graphik endet 1990 die zweite 2012...beide zeigen trotzdem schon einen aussergewöhnlichen Anstieg der Temperatur in kurzer Zeit an....
Schau mal lieber ob du nicht auf den Confirmation Bias reinfällst.
aber selbst wenn dem so wäre, das rasant sprunghafte Klimaveränderungen total normal sind und kein Grund zur Sorge....ich bin mir sicher, das die sensiblen Ökosysteme auf diesem Planeten das nicht so einfach hinnehmen....und genau das läßt sich prima beobachten, auch vor deiner Tür.
Dein Zweiter Link weißt übrigens nach langem Geschwurbel warum das Klima auch früher schonmal sprunghaft gewesen ist oder gewesen sein könnte...auch darauf hin das sprunghafte Veränderung der Temperatur mit großem Artensterben verbunden war.
(so ein aussergewöhnliches Artensterben findet übrigens zufällig jetzt auch grade statt!)
ich warte immer noch auf deine Widerlegung der aktuellen Auswirkungen des rasanten
Temperaturanstiegs!
Was deine ganzen von dir favorisierten Klimawissenschaftler krampfhaft beweisen
wollen, ist lediglich, das es keinen Zusammenhang von Klimawandel und menschlichem Verhalten gibt, um noch möglichst lange, eine diesen Planeten
und unsere Lebensgrundlagen extrem schädigende Wirtschaftsweise beizubehalten und zu legitimieren.
Dem Klima und den Ökosystemen ist die "wer oder was ist Ursache" Fragestellung total egal !