Ansicht umschalten
  • antigrün

mehr als 1000 Beiträge seit 25.01.2019

Re: Geschwindigkeit der Veränderung

modeerf schrieb am 29.03.2019 14:04:

aber selbst wenn dem so wäre, das rasant sprunghafte Klimaveränderungen total normal sind und kein Grund zur Sorge....ich bin mir sicher, das die sensiblen Ökosysteme auf diesem Planeten das nicht so einfach hinnehmen....und genau das läßt sich prima beobachten, auch vor deiner Tür.
Dein Zweiter Link weißt übrigens nach langem Geschwurbel warum das Klima auch früher schonmal sprunghaft gewesen ist oder gewesen sein könnte...auch darauf hin das sprunghafte Veränderung der Temperatur mit großem Artensterben verbunden war.
(so ein aussergewöhnliches Artensterben findet übrigens zufällig jetzt auch grade statt!)

ich warte immer noch auf deine Widerlegung der aktuellen Auswirkungen des rasanten
Temperaturanstiegs!

Jetzt machst Du den nächsten Denkfehler. Der Mensch kann das Klima nicht schützen. Er kann schonend mit der Umwelt umgehen.

Und das Ökosystem dieses Planeten hat schon ganz andere Veränderungen bewältigt, wie man heute bewundern kann.

Artensterben in großem Umfang gab es schon immer.

Der Mensch muss sich der Umwelt anpassen, und nicht die Umwelt dem Menschen, denn das tut die Natur nicht.

Von den Argumenten der Klymahysteriker bleibt am Ende nichts übrig.

Selbst das IPCC "errechnete" nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit für die Ursache Mensch. Die Birnen von der Klimaastrologenfront wollen ihren Job nicht verlieren und posaunen nun aus den letzten Löchern.

Als ehemaliger Manager kenne ich die fatalen Wirkungen von Confirmation Bias. Dieser Fehler führt zu dramatischen Auswirkungen auf Unternehmen und Gesellschaften.

Aber das ist ja nicht der einzige fatale Denkfehler.

Ich bedanke mich für den seriösen Dialog zwischen uns und wünsche Dir und Deiner Familie ein angenhemes WE!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten