Ansicht umschalten
  • antigrün

mehr als 1000 Beiträge seit 25.01.2019

Re: Geschwindigkeit der Veränderung

modeerf schrieb am 29.03.2019 14:57:

Jetzt machst Du den nächsten Denkfehler. Der Mensch kann das Klima nicht schützen. Er kann schonend mit der Umwelt umgehen.

machst du hier ein "copy and paste" Spielchen mit Standardfloskeln?

Der Mensch kann das Klima nicht schützen.

mag sein, bin mir nicht sicher ob wir das können bzw. gekonnt hätten, wenn die Menschheit rechtzeitig etwas geändert hätte.... inzwischen halte ich diese Frage für nicht mehr so relevant, weil ich davon ausgehe, das bestimmte Kipp-Punkte für das Klima jetzt schon überschritten sind (z.b. mit auftauendem Permafrost) und wir damit keine Chance mehr haben irgendwie die weitere schnelle Erwärmung aufzuhalten.
Das "NO FUTURE" Ziel für unsere Spezies ist höchstwahrscheinlich schon erreicht.

Du erkennst den Widerspruch? Das Klima zu schützen ist ungefähr so erfolgreich wie die Plattentektonik durch den Menschen aufzuhalten. Es ist und bleibt unmöglich.

Darum ging es mir also garnicht! sondern:

ich warte immer noch auf deine Widerlegung der aktuellen Auswirkungen des rasanten
Temperaturanstiegs!

Es gibt keinen rasanten Temperaturanstieg, das Gegenteil ist der Fall. (Liefere mir eine Studie). Und Auswirkungen passieren in Klimazonen. Der Planet wird grüner, nachweisbar.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten