Ansicht umschalten
Avatar von xj12
  • xj12

mehr als 1000 Beiträge seit 10.02.2012

Re: Die Macht der Umfrage

So wie du es drehst würde es ja bedeuten man habe bewusst nur Nicht-Autofahrer befragt, was ja nicht stimmt

Ich habe nichts gedeht. Lies einfach nochmal was ich geschrieben habe.

Die Umfrage war regionalabhängig und selbst dafür wirkt die Quote von 49% noch ziemlich ausgeglichen.

genau darauf habe ich hingewiesen - das es eine regionale Umfrage war.

Autofahrer dürfen nicht befragt werden da sie durch persönliche Betroffenheit voreingenommen sind.

Blödsinn - hast du eigentlich gar nicht verstanden um was es geht?

In der Regel haben solche Umfragen aber eine Genauigkeit von plusminus 2-3%, diese Fehlerquote wird von den Instituten auch immer eingeräumt und lässt sich auch nachprüfen

Aber doch nicht bei Umfragen wo eben die Befragten NICHT representativ für Deutschland sind. Darauf habe ich hingewiesen. Es ist ja nicht so dass diese Aktionen nur in Berlin sind - sondern auch anderswo.
Wenn man also auf so eine Umfrage hinweist und nur das Ergebnis liefert - nicht aber auf den Umstand hinweist, dass diese Umfrage für Deutschland eben NICHT representativ ist, dann ist das eine fehlende Information.

Soweit verstanden?

Aber wenn es ums Autofahren geht bekommen manche eben sofort Tunnelblick und Schaum vorm Mund.

Und wenns ums Klima geht , wird es noch schlimmer - da versteht man dann einfache Beiträge nicht mehr.
Nochmal Berlin 49% Autofahrer - Deutschlandweit 70% Autofahrer.
Umfrage representativ für Berlin? Ja! Für Deutschland allgemein? Nein!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten