Ansicht umschalten
Avatar von KarierterHut
  • KarierterHut

mehr als 1000 Beiträge seit 15.07.2009

Re: Umfrage zu den Autobahnblockaden

Wagenrecht schrieb am 23.02.2022 11:32:

Könnte das ggf. auch auf einige der von Ihnen kritisierten Autofahrer zutreffen?

Mehr als unwahrscheinlich. Die Subventionen für Kraftverkehr sind besonders hoch. Kraftfahrer zahlen noch nicht einmal die Hälfte der Kosten, die sie verursachen.

Und woher wissen Sie, wie viel diese Menschen einsparen? Nur Ihr Bauchgefühl hilft uns da nicht weiter.

Nun, subventioniert werden vor allem die Produkte der Eliten.

Echt? In diesem Fall wären doch viele Autofahrer entlastet. Die gehören eher zum Prekariat und nicht zu Elite. Aber ein paar Beispiele wären schön.

Von meinen Mitteln geht aber kaum noch was dahin. Derzeit noch gerade mal 10 bis 20%, in Kürze wieder runter auf ca. 5% meiner Mittel.

Woher wissen Sie das so genau? Führen Sie Buch? Lassen Sie mal sehen.

Wenn man sein Frühstücksbrötchen vom Biobauern holt, sind da kaum Subventionen enthalten.

Oh, da irren Sie erheblich. Der Biobauer nutzt seinen Trecker und seinen Mähdrescher, also ist er Autofahrer und wird subventioniert.
Es gibt auch Subventionen nur für Biobauern. Lesen Sie mal hier
https://www.bioland.de/bioland-blog/subventionen-in-der-landwirtschaft-neu-gedacht
Und wenn das Biomehl in die Mühle gefahren wird: subventioniertes Auto. Strom oder Gas für die Bäckerei? Höchstwahrscheinlich subventioniert wegen der geringeren EE-Umlage. Transport in den Supermarkt: hatten wir schon.
Und dann fahren Sie in den Supermarkt oder auf Arbeit oder zum Amt. Immer zu Fuß oder mit dem Fahrrad? Selbst wenn, Straßen ud Wege werden vom Staat gebaut, also subventioniert. Und wenn nicht, der ÖPNV wird natürlich auch subventioniert.
Und wovon leben Sie eigentlich? Eventuell vom Amt oder von der Rente? Also wieder Subvebtion.
Sie sind genau so ein Subventionsempfänger wie wir alle. Vielelicht sogar noch ein viel größerer als ich, denn ich zahle einen großen Teil der erhaltenen Subventionen auf dem Weg der Einkommenssteuer wieder zurück. Sie auch?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.02.2022 12:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten