Ansicht umschalten
  • rhytidiadelphus

860 Beiträge seit 07.11.2021

Re: Warum schweigt Extinction Rebellion zu Habecks irrwitzigen Frackinggas-Pläne

Stellungnahme des BUND-Vorstandstrios (Mitgl.-Zeitschrift 03/22)

Mit Mitgl.-Zeitschrift meinst du offenbar "Natur+Umwelt". Dort findet sich in der Ausgabe 03/22 auf der S. 41 ein Kast, der vom Vorstandstrio D. Tropper, R. Mergner, B. Rutkowski unterzeichnet ist. Darin kann ich aber die von dir zitierten Aussagen nicht finden. Stattdessen lese ich:
"Doch statt endlich beherzte Maßnahmen zu ergreifen, um die CO2-Emissionen zu senken, hört man von den Verantwortlichen in der Politik wenig Konkretes. Stattdessen wird eine Laufzeitverlängerung für deutsche Atomkraftwerke aus dem Hut gezaubert, als ob Atomstrom fehlendes russisches Gas ersetzen könnte. In [diesen] Zeiten [...] braucht es mehr denn je Umweltverbände wie den BUND Naturschutz, die als Anwalt der Natur darauf hinwirken, dass Ziele des Klimaschutzes und des Artenschutzes nicht in unüberlegten Panikreaktionen aufgegeben werden. Es gibt umweltverträgliche Lösungen, und je früher wir diese umsetzen und damit wegkommen von Kohle, Atom, Öl und Gas, um so krisenfester ist unsere Energieversorgung."

Bewerten
- +
Ansicht umschalten