Ansicht umschalten
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Event-Demonstranten?

Grundsätzlich toleriere ich jeden der für seine Meinung einsteht und auch Demonstrationen sind ein hohes Gut unserer freien Gesellschaft.

Zu dieser „Letzten Generation“ habe ich mal bei wikipedia nachgeschaut was das überhaupt ist:

Die Letzte Generation ist ein Bündnis von Klimaaktivisten in Deutschland und Österreich. Sie verfolgt das Ziel, durch Mittel des zivilen Ungehorsams Maßnahmen der deutschen und der österreichischen Bundesregierung gegen die Klimakrise zu erzwingen.

Entweder fehlt mir dazu der intellektuelle Zugang oder ich liege sogar richtig mit meiner Meinung, daß die nicht gerade die hellsten zu sein scheinen.
Sich auf den Boden kleben ist doch kein ziviler Ungehorsam um einen „System Change“ zu erreichen. Das hat in meinen Augen eher etwas von einem trotzigen Kind, daß sich an der Kasse fallen lässt, weil es kein BonBon bekommt.
Die müssen, um für ihre durchaus berechtigten Einwände Gehör zu finden, dich die Bevölkerung mitnehmen anstatt diese gegen sich aufzubringen. Wer fährt denn morgens freiwillig mit dem Auto in die Innenstädte? Das sind doch i.d.R. Pendler die das so müssen. Weil die nun mal nicht privilegiert neben einer Bahnhaltestelle wohnen oder so…

Ich für meinen Teil kann die daher nicht ernst nehmen. Für mich sind das in der Form einfach nur Rotzlöffel, die sich lieber mal um ihre Ausbildung kümmern sollten um das Wesentliche zu lernen.

Die in einem Atemzug mit RAF oder was weiß ich zu nennen ist ja wohl Ironie. Ein Witz ist das. Im Gegenteil, das sind doch eher verweichlichte Wohlstandskinder die auch mal zwischendurch für ihre Insta-Story nach Bali fliegen, oder einfach mit dem Auto zur Demo kommen weil die Bahn Verspätung hatte. Oder wie die, die nach Berlin fahren und dort einen Baum absägen um gegen das Abholzen von Wäldern zu demonstrieren. Das Hirn dabei aber anscheinend zu Hause gelassen…

Bei aller Liebe, so schaffen es solche Event-Demonstranten in meinen Augen nicht, andere für ihre Sache zu begeistern und auf ihre Seite zu bekommen. Nur so geht es. Der Tierschutz hat es m.E. sehr gut vorgemacht.

„Ziviler Ungehorsam“… LOL

Was waren das für Zeiten als ganze Studentenbewegungen noch demonstriert haben. Richtig kreativ und voller Überzeugung. Und heute?

So macht die letzte Generation in der Tat leider das Licht aus. Scha(n)de…

Gruß, Baxter
————————-
P.S.: Weiß einer was der Unterschied zwischen „Fridays for future“ und die letzte Generation ist? Und was sagen Greenpeace, WWF und Co. dazu? Können die nicht -Achtung Bingowort- Synergien nutzen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten