Ansicht umschalten
Avatar von Bongolus
  • Bongolus

551 Beiträge seit 18.06.2015

Re: Dass die Vermieter in Deutschland nicht an der CO2-Abgabe beteiligt würden..

anasis schrieb am 24.06.2021 17:32:

Bongolus schrieb am 24.06.2021 15:48:

Seit wann gibt es kluge Investments? Ich kenne nur welche die Geld abwerfen und solche die das nicht tun. Glück ist am Ende immer mit dabei.
Apropos dumm. Die meisten Schätzungen gehen von 50% BEVs 2030 aus. Glaubst du die wachsen auf Bäumen, oder wo sollen die herkommen?

Es gibt keine 100% Investments, aber Glück sollte trotzdem nie der entscheidende Faktor sein. Geld ist meistens schneller verzockt als verdient.

Glück ist immer der entscheidende Faktor. Jeder andere Behauptung würde darauf hinauslaufen, dass du glaubst in die Zukunft sehen zu können.

Die Schätzungen von Tesla oder andere BEV Lobby Organisationen mögen von einem 50% Szenario ausgehen, nur selbst im unwahrscheinlichen Fall das es wirklich so kommt, wird Tesla dabei keine große Rolle spielen. Also wenn BEV deine Zukunftsprognose ist, wäre VW die bessere Wahl...

VW ist als (Langzeit-)Investment um Längen besser als BASF, nur gab es halt wenig Segelschiffswerften die erfolgreich Dampfschiffe bauten und bisher hat VW noch nicht gezeigt, dass ihre Schlipsträger genug graue Masse haben um die Transformation zu schaffen.
Und nebenbei, ich würde z.B. Audi nun wirklich nicht als BEV Lobby Organisation bezeichnen. Das passt einfach nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten