Ansicht umschalten
  • notting

mehr als 1000 Beiträge seit 01.06.2004

Re: Es wird in dieser Diskussion immer der selbe Fehler gemacht

freelancer1999 schrieb am 27.08.2022 15:50:

notting schrieb am 27.08.2022 15:44:

Das Verkehrsministerium ist hier einfach nur der Prügelknabe einer Gesellschaft und anderer Ministerien, die nur von ihren eigenen Fehlern ablenken wollen, die die Kernauslöser des Verkehrsproblems sind. Hab das in https://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Kommentar-Sektoruebergreifende-Klimaziele-was-dafuer-spricht-was-dagegen/Es-wird-in-dieser-Diskussion-immer-der-selbe-Fehler-gemacht/posting-41508370/show/ genauer erklärt.

notting

Da sind teilweise nette Utopien dabei aber vieles wird kein Exportschlager werden, es bleibt dann reine Symbolpolitik für Deutschland. Beim von Dir geforderten Flugreiseverbot gehe ich persönlich auch nicht mit (ein Budget von 20 Tonnen CO2 p.a. brauche ich schon).

Ich habe dort etwas "härtere" Vorschläge gemacht, weil ich div. Vorschläge die bereits tatsächlich von einigen Leuten gutgeheißen wurden übertrieben finde und auf die Art solchen Leuten klar machen möchte, was sie da gutheißen.

Andererseits ist dein Vorschlag mit dem CO2-Budget auch eine Utopie, weil das richtig zu messen und zu verwalten an sich schon ein riesiger (auch Enerige-)Aufwand ist. Auch kann man wieder streiten, was ist nur für die Arbeit wofür man nix kann und was wirklich privat oder ist man selber schuld wenn man Verwandte besuchen will die sehr weit weg wohnen etc. Oder wie das ist, wenn einer auf der Arbeit oder daheim die Heizung hochdreht, weil der Raum gerade ausgekühlt ist und weggeht und dann nicht mehr runterdreht etc.

notting

Bewerten
- +
Ansicht umschalten