Ansicht umschalten
  • xj12

mehr als 1000 Beiträge seit 10.02.2012

Re: Der Klima-Volksentscheid wird scheitern

- Das Ding einfach nicht umsetzbar ist, weil neben dem Geld vor allen Dingen die Fachkräfte für die Umsetzung fehlen.

Nur weil es unrealistisch ist? Also ob das die Initiatoren interessieren würde. Und die Leute die da Ja stimmen, speichern den Strom im Netz und kennen den Unterschied zwischen Energie und Strom nicht.

- Er wird nicht daran scheitern, das die Bürger erkannt haben, dass die Initiatoren nie die Welt der bunten PowerPoint-Folien verlassen haben und sich nie mit der konkreten Umsetzung beschäftigt haben. (Und dies auch garnicht können.)

Also ob das in einem grünen Wolkenkuckucksheim jemanden erkennen würde.

Nein, er wird ganz banal daran scheitern, dass die Umsetzung mit eigenen Mühen oder gar mit eigenem Geld verbunden ist.

Also jetzt hätte ich fast meinen Kaffee auf die Tastatur gespuckt vor lachen.
Geld? Berlin? Eigenes Geld? Die haben doch nicht mal kapiert, dass diese tolle Enteignungsphantasie nicht bezahlbar ist.

Meine Prognose: Er wird nach "Berliner Art" scheitern.
Die Bürger unseres Bundesslums stimmen nicht mit "Nein", sondern machen einfach einen schlanken Fuß und bleiben der Abstimmung fern.

Das ist zu hoffen. Nur bei solchen Themen gehen die Befürworter gerne hin, und karren auch noch Oma und Opa zur Wahl (oder lassen Oma und Opa Briefwahl machen).

Aber vielleicht bekommen wir wieder so überzeugte Wahlkreise wo dann mehr als 100% Zustimmung ist - so was geht in Berlin ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten