Warum soll ich eine Quelle für etwas bringen, was ich ja ausdrücklich nicht in meinen Überlegungen berücksichtigt habe sondern nur als Nebenargument gebracht habe, dass man bei einer anderen Berechnungsmethodik wie meiner berücksichtigen müsste?
Ich habe Ihnen das doch grob vorgerechnet, dass wir Pleite gehen. Die Zielsetzung 2030 wird nicht nur nicht erreicht, sondern tatsächlich kommt es zu einer Erhöhung. Und diese Rechnung war ja geschönt ,ich habe ja auch aufgezeigt, dass es in Wirklichkeit schlimmer ist. Alleine schon, da wir ja nicht mit einer Jahresproduktion von 1,6 Millionen Fahrzeugen beginnen und sich das daher noch viel weiter nach hinten schiebt. Sogar bei um die Hälfte reduzierten Amortisationszeiten.
Bedeutet: ein heute gekauftes Elektroauto würde sich Ende 2028 amortisieren
Ein im Jahr 2022 gekauftes Elektroauto in 2029.
Ein im Jahr 2023 gekauftes Elektroauto in 2030.
Ein im Jahr 2024 gekauftes Elektroauto in 2031
Ein im Jahr 2025 gekauftes Elektroauto in 2032.
Ein im Jahr 2026 gekauftes Elektroauto in 2033.
Ein im Jahr 2027 gekauftes Elektroauto in 2034.
Ein im Jahr 2028 gekauftes Elektroauto in 2035.
Ein im Jahr 2029 gekauftes Elektroauto in 2036.
Ein im Jahr 2030 gekauftes Elektroauto in 2037.Gehen wir von einer gleichmäßigen Produktion aus. Wir haben 500.000 Elektroautos, es sollen bis 2030 mindestens 15 Millionen sein, fehlen 14,5 Millionen, 9 Jahre, sind 1,6 Millionen pro Jahr.
Davon haben sich bis 2030 aber lediglich 3,2 Millionen amortisiert, die anderen 11,3 Millionen haben sich noch nicht amortisiert sondern den CO2-Ausstoß erhöht.
[...]
Es ist ja viel schlimmer. Zumal die Produktionskapazität ja erst noch aufgebaut wird, es beginnt ja nicht mit 1,6 Millionen pro Jahr. Das verschiebt sich also erheblich nach hinten ...
Wir haben derzeit nur 250.000 pro Jahr. Das muss sukzessive hochgeschraubt werden. Es dauert also mehrere Jahre, um überhaupt auf die 1,6 Millionen zu kommen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.11.2021 13:30).