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  • Wagenrecht

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2021

Re: technologieoffen

Sie können sich rausreden, wie Sie wollen. Das ändert nichts an der materiellen Realität. Hier ist der Beleg für meine Aussagen:

Also mit sukzessiver Produktionssteigerung, die 2030 zu einem Bestand von 15 Millionen Fahrzeugen führt, ausgehend von 250.000 Jahresproduktion und Bestand 500.000 in 2021. Kontinuierliche Produktionssteigerung um 270.000 Fahrzeuge jährlich.

Ein im Jahr 2022 gekauftes Elektroauto in 2029. Produktion 520k. Bestand 1,2 Mo.
Ein im Jahr 2023 gekauftes Elektroauto in 2030. Produktion 790k. Bestand 1,81 Mio.
Ein im Jahr 2024 gekauftes Elektroauto in 2031. Produktion 1,06 Mio. Bestand 2,87 Mio.
Ein im Jahr 2025 gekauftes Elektroauto in 2032. Produktion 1,33 Mio. Bestand 4,2 Mio.
Ein im Jahr 2026 gekauftes Elektroauto in 2033. Produktion 1,6 Mio. Bestand 5,8 Mio.
Ein im Jahr 2027 gekauftes Elektroauto in 2034. Produktion 1,87 Mio. Bestand 7,67 Mio.
Ein im Jahr 2028 gekauftes Elektroauto in 2035. Produktion 2,14 Mio. Bestand 9,81 Mio.
Ein im Jahr 2029 gekauftes Elektroauto in 2036. Produktion 2,41 Mio. Bestand 12,22 Mio.
Ein im Jahr 2030 gekauftes Elektroauto in 2037. Produktion 2,68 Mio. Bestand 14,9 Mio.

Im Jahr 2030 hätten sich dann 1,31 Millionen Fahrzeuge amortisiert. Aber 13,09 Millionen Fahrzeuge noch nicht. Diese hätten den CO2-Gehalt erhöht. Also wie vorhergesagt schlimmer als in meiner ursprünglichen Überschlagsrechnung.

OK. Also nur 4 Jahre Amortisationszeit (völlig illusorisch), Rest gleich.

Ein im Jahr 2022 gekauftes Elektroauto in 2026. Produktion 520k. Bestand 1,2 Mo.
Ein im Jahr 2023 gekauftes Elektroauto in 2037. Produktion 790k. Bestand 1,81 Mio.
Ein im Jahr 2024 gekauftes Elektroauto in 2028. Produktion 1,06 Mio. Bestand 2,87 Mio.
Ein im Jahr 2025 gekauftes Elektroauto in 2029. Produktion 1,33 Mio. Bestand 4,2 Mio.
Ein im Jahr 2026 gekauftes Elektroauto in 2030. Produktion 1,6 Mio. Bestand 5,8 Mio.
Ein im Jahr 2027 gekauftes Elektroauto in 2031. Produktion 1,87 Mio. Bestand 7,67 Mio.
Ein im Jahr 2028 gekauftes Elektroauto in 2032. Produktion 2,14 Mio. Bestand 9,81 Mio.
Ein im Jahr 2029 gekauftes Elektroauto in 2033. Produktion 2,41 Mio. Bestand 12,22 Mio.
Ein im Jahr 2030 gekauftes Elektroauto in 2034. Produktion 2,68 Mio. Bestand 14,9 Mio.

Im Jahr 2030 hätten sich dann 5,3 Millionen Fahrzeuge amortisiert. Aber 9,6 Millionen Fahrzeuge noch nicht. Diese hätten den CO2-Gehalt erhöht. Kaum besser als in meiner ursprünglichen Überschlagsrechnung, es reicht wie vorhergesagt immer noch nicht, wir sind 2030 Pleite, Unternehmensziel wurde nicht erreicht.

Das zeigt aber immer noch nicht auf, wie dramatisch es tatsächlich ist, da ich es ja nur an der Fahrzeuganzahl festmache. Der Anstieg des CO2-Ausstoßes und der daraus resultierenden Änderungen des CO2-Gehaltes in der Atmosphäre ist viel drastischer, als die Fahrzeuganzahl es nahe legt. Das schießt richtig durch die Decke. Das kann ich hier aber nicht abbilden, dafür eignet sich das Medium nicht, da die Berechnung dafür deutlich zu komplex ist.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.11.2021 14:26).

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