Ansicht umschalten
  • Wagenrecht

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2021

Re: technologieoffen

Die Realität ist dass durch das Ziel mindestens 15 Millionen vollelektrische Pkw bis 2030 zu haben nicht bedeutet dass man 15 Millionen vollelektrische Pkw zusätzlich zum vorhandenen Bedarf produziert.

Richtig. Davon bin ich auch ausgegangen. Und hab ja als Berechnungsgrundlage nur die Amortisationszeit genommen. Also den Unterschied, wenn statt eines Verbrenners ein Elektroauto gekauft würde.

Einen allgemeinde KFZ-Kaufpflicht wird nicht eingeführt.

Ja, davon bin ich ausgegangen. Es wird aber dafür gesorgt, dass so viele Elektroautos statt Verbrennern gekauft werden, dass am Ende in 2030 15 Millionen Elektroautos auf den Straßen sind. Entsprechend sind dann 15 Millionen Verbrenner weniger verkauft worden. Das ist die Grundannahme. Im Koalitionsvertrag vereinbart.

Den Leuten steht es frei sich für das reparieren des KFZ oder auch gegen den eigenen KFZ zu entscheiden.

Ja klar. Aber es sollen ja 14,5 Millionen Elektroautos zusätzlich auf den Straßen sein. So der Koalitionsbeschluss. Und entsprechend weniger Verbrenner.

Zum Thema Radverkehr, Bahn und ÖPNV haben sie ja auch blumige Sätze in den Vertrag reingeschrieben.

Zum Thema Radverkehr habe ich noch nichts vernommen. Zum Thema Bahnverkehr wohl. Der soll gesteigert werden. Zusätzlich zu der Steigerung der Elektroautos.

Die Welt geht aber 2030 nicht unter und die Welt dreht sich auch 2031 weiter.

Richtig. Die Steigerung aber auch. Und das nicht nur in Deutschland. Wir haben weltweit über 13 Milliarden Autos, stetig zunehmend, die alle durch Elektroautos ersetz werden sollen. In Ländern, die noch einen viel geringeren Anteil an Erneuerbaren haben denn wir. Dieses Jahrhundert ist auf diesem Wege ausschließlich eine massive Erhöhung des CO2-Gehaltes in der Atmosphäre zu erreichen.

https://www.live-counter.com/autos/

2030 ist aber vertraglich vereinbart eine Reduzierung. Nicht nur im Koalitionsvertrag. Die dafür beschlossene Maßnahme wirkt aber in die andere Richtung.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.11.2021 14:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten