Ja und da ist dann der politische Einfluss am Ende.
Wenn die Bürger in einer Demokratie sich KFZ wünschen dann kaufen Sie es und wenn nicht dann kaufen Sie es nicht.
Falsch. Wir sind ja kein Markwirtschaft sondern eine Subventionswirtschaft. Die Leute kaufen verschwenderisch, weil der Preis subventionsbedingt zu niedrig ist. Das ist die Wurzel des Dilemmas.
Außerhalb des bestehenden Systems der Flottengrenzwerte setzen wir uns dafür ein, dass nachweisbar nur mit E-Fuels betankbare Fahrzeuge neu zugelassen werden können", heißt es weiter.
Auch das rettet nicht aus dem Dilemma. Denn irgendwo muss die Energie ja herkommen. Und der Umwandlungsverlust ist riesig. Sie haben ja zwei mal Umwandlungsverlust. Sie brauchen dafür dann am Ende vierfache Energie. Und bei dem Aufbau der regenerativen Energie haben wir ja auch wieder das Problem der CO2-Schuldenfalle. Wenn wir das noch vervierfachen ...
Außerdem ist das ein Bluff. Die Flottengrenzwerte werden ja durch die Elektroautos, die da mit 0 einfließen, bereits manipuliert. Deswegen können ja auch Verbrenner überhaupt die ganze Zeit fetter werden. Je mehr Elektroautos in der Flotte, desto fetter auch die Verbrenner.
Damit meinst du hoffentlich nicht eine Ökodiktatur oder einen Massenmord.
Wir haben eine Ökodiktatur. Ich werde gezwungen, ökologisch schädliches Verhalten zu subventionieren.
Ich meine Marktwirtschaft. Dazu gehört unter anderem, dass die Kosten vollständig in den Preisen enthalten sind.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.11.2021 16:40).